Liebe Besucherin, lieber Besucher,

BEZIRKSVERBAND FÜR GARTENBAU UND LANDESPFLEGE UNTERFRANKEN e.V.

… wir laden Sie ein, mit uns die reiche Gartenkultur und den Obstanbau in Unterfranken zu entdecken und zu unterstützen. Gemeinsam mit den Kreisverbänden und den Kreisfachberatern liegt uns die Landespflege und der Umweltschutz zur Erhaltung unserer fränkischen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit am Herzen.

Informieren Sie sich über die Kinder- und Jugendarbeit in den Obst- und Gartenbauvereinen, über die NaturGartenTour sowie den Tag der offenen Gartentür.

Wir organisieren Fortbildungen zum Thema „Öffentliches Grün im Blickfeld und unterstützen die Kommunen und Bauhöfe bei der Pflege ihrer Grünflächen.

Seit der Jahreshauptversammlung im Oktober 2022 bin ich Bezirksvorsitzender unseres Verbandes in Unterfranken. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und stehe Ihnen für Anregungen und Rückfragen gerne zur Verfügung!

Thorsten Schwab
Bezirksvorsitzender