Tag der offenen Gartentür
Tag der offenen Gartentür 2022 – Landkreis Haßberge
Liebe Gartenfreunde,
nach zweijähriger Pause wird es in diesem Jahr endlich wieder einen TAG DER OFFENEN GARTENTÜR geben. Wir freuen uns über die vielen Gartenbesitzer, die am Sonntag, den 26. Juni 2022 ihre grünen Paradiese öffnen und präsentieren. Ob Natur-, Nutz- oder Wohngarten, ob Staudenbeete oder Streuobst, die Gärten beeindrucken durch ihre Vielfalt und werden geprägt von den Menschen, die sie pflegen.
Nutzen Sie diesen besonderen Gartentag für einen Ausflug ins Grüne. Wir, der Bezirksverband, die Kreisverbände, Kreisfachberater und Gartenbesitzer, freuen uns auf Ihren Besuch.
Dr. Otto Hünnerkopf
Bezirksvorsitzender
Gemeinde, Ebelsbach
Georg-Schäfer Str. 56
97500, Ebelsbach
Schlosspark Gleisenau Umfriederter, herrschaftlicher Schlosspark im formalen und naturnahen Freiflächen. Ein later Baumbestand gibt dem Park sein natürlich anmutendes Erscheinungsbild.
Kleingartenanlage Gleisenau,
Bachweg
97500, Ebelsbach
Vielstrukturierte Gartenanlage mit einer Vielzahl unterschiedlichster Parzellen auf kleinstem Raum. Einblicke in den Obst- und Gemüseanbau und die Sortenauswahl werden gegeben.
Hedwig Dojan und Rudolf Schneidmandel,
Schlesier Weg 17
97500, Ebelsbach
Steiles Hanggrundstück mit einem terrassierten und attraktiv bepflanzt Garten. Die persönliche Handschrift im Garten wird auch durch die vielen eigenen Kunstobjekte sichtbar.
Appel, Monika
Kirschental 5
97500, Ebelsbach
Durch Sandsteinmauern gegliedertes Hanggrundstück mit einem großen Nutzgartenteil. Ein Gewächshaus und eigene Hühner ergänzen die Ausstattung. Blumenbeete um das Haus komplettieren das ländlich geprägte Gartengrundstück.
Hülbig, Gerald
Kirschental 7
97500, Ebelsbach
Modernes Wohnanwesen an einer intensiv bepflanzten Hangkante. Das unmittelbare Hausumfeld ist attraktiv bepflanzt und geht hangaufwärts in extensiv genutzte Wiesenflächen über.
Schöpplein, Gabriele
Stettfelder Str. 18
97500, Ebelsbach
Historische Sandsteinanwesen am alten Schloss in Ebelsbach. Malerischer Innenhof entlang des Ebelsbaches mit einem naturnahen Bewuchs. Hier befinden sich auch die alte Büttnerei und eine zum Wohnhaus umgebaute Scheune am Ende des Hofes.
Rummelsberger Diakonie,
Parkstraße
97500, Ebelsbach
Der neu gestaltete Garten des Wohnheimes stellt sich als großzügiger barrierefreier Gartenraum mit einer noch jungen Bepflanzung dar. Ein Rundweg mit zentraler Aufenthaltsfläche erschließt den Gartenraum. Hier laden ein Holzpavillon und eine Schaukelkombination zum Verweilen ein.
Gemeinde Ebelsbach,
Kirschental
97500, Ebelsbach
Naturnaher, neugestalteter Spielplatz im Kirschental. Harmonisch integrierte Spielangebote für Jung und Alt. Neben einer Seilbahn bieten Kletterparcours und Wasserspielplatz ein lebendiges Spielangebot in einem naturnahen Talgrund.
26. Juni 2022 Sonntag • 10:00 |